Gruppen gegen Depression und Angst

Hypnose-Gruppe bei Depression und Angst

Hypnose für kleine Gruppen von max. 8 Menschen führe ich ausschließlich durch bei Menschen, die entweder depressive Symptomen haben oder unter Ängsten leiden. Dies liegt darin begründet, dass Angst und Depression viele Parallelitäten aufweisen. (Keine Angsterkrankung ohne depressive Symptome – und umgekehrt!)

Das Individualprinzip bleibt jedoch gewährleistet. Trägt eine Erkrankung auch einen Namen, sind sowohl die Ursachen als auch die zu implementierenden Hypnose- Bilder unterschiedlich. Hier hat der Hypnosetherapeut die Hypnose wie ein großes Gesamtbild zu gestalten, das sich aus vielen Motiven und individuellen „Farbnuancen“ zusammensetzt. Es gilt außerdem für Gruppen (wie bei der Einzelbehandlung) das Gebot der Multimethotik.

Methoden in der Hypnose-Gruppe

In Gruppen können außerdem andere Methoden – gruppendynamisch- hinzukommen, so dass Synergien (Verstärkungen) entstehen! Erfahrungsgemäß ist das Einzelgespräch dennoch unabkömmlich. Hier kann ausgesprochen werden, was nur im „geschützten Raum“ gesagt sein will – und das kein Dritter erfahren soll!

Wegen überfüllter Kliniken und vieler schmalspur- methodisch arbeitenden Therapeuten (der „gängige“ Weg führt schließlich allzu oft in die Sackgasse der Pillen und / oder der Ratlosigkeit.) sei dieses Angebot gemacht. Es soll auch ein kleiner Beitrag sein, für die zahlreichen Berliner, die nur einen „kleinen Geldbeutel“ haben aber dafür große seelische Not.

Gruppeninfos:

  • 3 Sitzungen im Monat a 70 Minuten. Plus 1 Gespräch a 30 min.
  • Honorarhöhe nach individueller Möglichkeit (Selbsteinschätzung! – ich benötige übrigens keine Gehaltsnachweise, sondern Ihre Ehrlichkeit.) zwischen 120 und 240 €
  • Hypnose-Gruppen: 4 – 8 Teilnehmer
  • Multimethodische Hypnose, Gesprächstherapie, Meditative Gruppenmeditation, Atemtherapie und – je nach Gruppe- weitere Heilverfahren.

Bei Interesse an einer Gruppentherapie senden Sie mir eine Mail an :
therapie.kenneweg@gmail.com